Die Twisted Left Stulpe

Twisted Left Stulpe ohne Haube aus Merino Extrafine Wolle

 Dieser Blog enthält Werbung

  • Die Strickanleitung findest du hier –Klick

Ja, sehr knapp am Januar vorbei geschrammt ist der erste Beitrag des Jahres. Geplant war der neue Beitrag ja schon viel früher aber wie immer im Leben, läuft nicht immer alles nach Plan. Bevor ich nun zum All-Time-Klassiker, der Twisted Left Stulpe komme, muss ich noch was berichten. Der ein oder andere der schon öfter auf KrasseMasche vorbeigeschaut hat wird vielleicht gerade denken: Nanu, sieht irgendwie anders hier aus.

Neues Jahr, neuer Look

Und tatsächlich, ich habe mich hingesetzte und Krassemasche komplett aufgeräumt und der ganzen Seite direkt einen neuen Look verpasst. Und wenn ich sage ich habe mich hingesetzt, bedeutet das ich habe mich da komplett alleine durchgewuselt. Ein hoch auf Sicherungen, denn 2-mal habe ich es tatsächlich geschafft beim *aufräumen*, dass die Seite komplett down war.

Aber, und das ist das gute…Hier bin ich wieder.

Frisch aus einer längeren Pause mit neuer Homepage, die natürlich hier und da noch ein wenig nachgebessert wird. Und im Gepäck habe ich jede Menge neue Strickprojekte. 

Ansicht der angestickten Haube auf der Twisted left Stulpe

Ach übrigens, bevor ich es vergessen, solltest du noch keinen Newsletter abonniert haben, hol das doch schnell nach und abonniere hier den Newsletter. Keine Sorge, bei mir kommt wirklich keine Werbung, sondern nur eine Benachrichtigung über einen neuen Blog Beitrag und das neuste Krassemasche Projekt. Das willst Du ja sicher nicht verpassen!

Newsletter
Kein Projekt verpassen!

Loading

Warum war es nun eigentlich solange so still hier?!

Das hat tatsächlich einige Gründe, denn ich habe mich auf den Ausbau meiner Shops konzentriert. Neben Crazypatterns.net und Ravelry.com, findet man KrasseMasche nun auch auf Etys.de. Das hat dann auch reichlich viele Fragen rund um das Finanzamt auf den Plan gerufen und ich habe mit meinem neuen Steuerberater auch da für Ordnung gesorgt. Neben all dem organisatorischen, und dass umfasst schon echt viel, habe ich etliche neue Designs kreiert und in ausführliche Strickanleitungen verfasst. Und das, was mir selbst früher nicht klar war, ist mit einem unheimlichen Zeitaufwand verbunden. Neben der Idee braucht es Zeit, Geduld und jede Menge Herzblut bis zur fertigen Anleitung. Ich könnte jetzt stunden über den Prozess berichten aber ich glaube ihr wollt lieber etwas Wolliges sehen, oder?

Mit oder ohne Haube

Twisted Left Stulpe

Die Strickanleitung zur Twisted Left Stulpe gibt es in zwei Ausführungen. Man kann sie entweder wie auf diesem Bild mit der Haube stricken.

Oder man strickt die Twisted Left Stulpe einfach ohne die Haube wie auf diesem Bild zu sehen. Ganz nach eigenem Geschmack.

Hallo Stulpen Klassiker

Bevor es nun auf der frischen Seite mit nagelneuen Strick-Projekten so richtig los geht, bin ich euch noch einen Klassiker schuldig. Und Tadaaaa, hier ist sie… die einzig wahre Twisted Left Stulpe. Sie ist mit weitem Abstand Euer allerliebstes KrasseMasche Design. Mit entsetzen habe ich beim Aufräumen der Seite feststellen müssen, dass Euer liebstes Design es noch nicht mal zu einem Blog Beitrag geschafft hat. Wie konnte das nur geschehen. Und deswegen hole ich das nun ganz schnell nach und stelle euch die Twisted Left Stulpe noch mal genau vor, auch wenn das Design schon älter ist. Ganz nach dem Motto: Oldi but Goldi. 

Die Twisted Left Stulpe war nämlich der Beginn zur ganzen Twisted Left Linie. Ja ihr lest richtig, es gibt eine komplette Linie mit demselben Muster.

Detailansicht Merino Extrafine Wolle mit Stricknadeln und Twisted Left Muster

Der Beginn der Twisted Left Linie

Kommen wir also zum Beginn, quasi dem Ursprung der Twisted Left Linie, der Twisted Left Stulpe. Stulpen wärmen nicht nur Hände, sondern sind auch ratzfatz gestrickt und das absolut perfekte Geschenk/Mitbringsel über das sich jeder zur kalten Jahreszeit freut. Man kann sie ganz nach Belieben mit oder ohne Fingerkappe stricken. Und tatsächlich gibt es die Twisted Left Stulpen Strickanleitung mit und ohne Fingerkappe im Shop. Das Twisted Left Muster besteht aus einer Drehung von Maschen, also dem Twist der diagonal verläuft. Dieser Twist sieht sehr effektvoll aus, ist aber ganz easy zu stricken. Somit ist das Muster leicht zu stricken aber nicht zu langweilig um beim stricken einzuschlafen. Die perfekte Mischung eben. Strickt man diesen diagonalen Twist mit einem eher glatten Garn, kommt das Muster richtig schön hervor. Ich habe mich deshalb für die Merino Extrafine 120 von Schachenmayr entschieden.

Detailansicht des Strickstück aus Merino Extrafine 120

Diese Merino-Qualität ist super angenehm zu verstricken und ist ein Traum auf der Haut! Ein weiteres Plus: Das Garn ist maschinenwaschbar, trocknergeeignet und selbst nach zahlreichem Tragen und Waschen behalten die Strickstücke noch ihre Form. Zudem gibt es das Garn in über 80 Farben, Wahnsinn.

Die Strickanleitung

Die Twisted Left Stulpen Strickanleitung zeigt auf 12 PDF-Seiten ausführlichen, wie einfach und ohne großen Aufwand eine gutsitzende Stulpe mit effektvollem aber einfachen Twist, ganz ohne Hilfsnadel gestrickt wird. Im Set ist außerdem eine zweite PDF mit weiteren 10 Seiten enthalten, die mit vielen Detailbildern das stricken der Fingerkappe zeigt und erklärt.

Die Anleitung enthält:

  • Ausführliche schriftliche Erklärung, wie die Twisted Left Stulpen gestrickt werden.
  • Daumenkeil stricken Schritt für Schritt
  • Fingerkappe stricken Schritt für Schritt.
  • Angaben zu verschiedenen Garn Herstellern.
  • Skizzen
  • Hilfestellung per E-Mail, bei Fragen oder Problemen mit der Anleitung.

Schweregrad der Anleitung: Mittel.

Für ambitionierte Anfänger mit Grundkenntnissen machbar (Rechte Masche, linke Maschen, in Runden stricken, Abnahmen, Zunahmen, Stilllegen von Maschen, auf dem Nadelspiel stricken).

Erwachsenengröße:

  • S/M = 17-21 cm und
  • L/XL= 22-25 cm

Benötigte Materialien:

  • Garn der Nadelstärke 3mm, z.B Merino Extrafine 120 der Firma Schachenmayr.
  • Rundstricknadel 3 mm und 2,75 oder 2,5 mm (Je nach Maschenprobe auch abweichende Nadelsstärke).
  • Maschenhalter (alternativ Garn zum Stilllegen der Maschen)
  • Maschenmarkierer
  • Nadel+ Schere+Garn zum Nähen.

Optional: Für die Haube durchsichtige Druckknöpfe oder Deko-Knopf+Häkelnadel.

Design

Das Twist Muster ist super easy zu stricken, macht aber optisch jede Menge her. Aber Vorsicht, absolute Suchtgefahr!

Twisted left Linie

Strick dir einfach die passende Mütze, dass Stirnband, den Seelenwärmer oder die Socken der Twisted Left Linie dazu.

Support

Bei Fragen zur Strickanleitung sende mir eine E-Mail und ich melde mich zeitnah zurück.

Wow, eine ganze Linie

 

Na also wer jetzt nicht Lust bekommen hat noch ratzfatz die kuschelig warmen Twisted left Handstulpen zu stricken, schaut mal im Nagelneuen KrasseMasche Etsy Shop vorbei, ob es vielleicht die passende Mütze, dass Stirnband oder die Twisted Left Socken sein sollen und genießt den aktuellen 20% Rabatt Vorteil mit dem Code: Blog20. 

Herzlichst, Nicky

Die ganze Twisted Left Linie auf einen  Blick:

Das könnte dir gefallen

Newsletter
Kein Projekt verpassen!

Loading
Top Beiträge
Die Ja zum Leben Poncho Jacke
Regia Premium Silk Socken Wolle im Test
Shadow Wrap - Verkürzte Reihen Tutorial
KrasseMasche´s *Burgundy Dream* Schal
Exotik pur, das Tahiti Tuch mit Spitzkante
Sommer Sneaker Socken
Der Krassemasche Do it Yourself Türkranz
Hundepullover Soft Pearl
Alle Muster -MysterysquaresKAL
Oh, du wundervoller Piecefulplaid

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.