KrasseMasche

Anleitungen

Strickanleitungen

Die meisten Strickanleitung fand ich über die Google suche. Ebenso bin ich in vielen Facebook Strickgruppen.

Nach und nach findet sich so eine schöne Auswahl zusammen. Auch kaufe ich regelmäßig Strickzeitungen beim Zeitschiftenhändler.

Die Strickschift ist natürlich eine Sache für sich.

Als Anfänger kann man sehr gut auch auf Youtube Videos zurück greifen. Ich habe anfangs fast nur Projekte über Youtube gefertigt.

Dann gibt es natürlich noch dutzende Plattformen wo man Anleitungen auch kaufen kann. Das habe ich auch schon öfter gemacht. Nachfolgend ein paar meiner Projekte

Love is in the Air

 

Ein doch eher anspruchvolles Projekt an dem ich lange saß. Das liegt zum einen daran, dass es mit einer dünnen Wolle der Stärke 3 gestrickt wurde und zudem unendliche Raffungen unten enthällt. Diese fallen dann in luftigen Wellen. Der Maschenanaschlag lag bei rund 350 Maschen. Das erscheint einem wahnsinnig viel. Gibt sich aber durch den Mustersatz.

Es ist eine Anleitung für schon ein wenig geübte.

 

Kleiner Tipp: Schau die die Videos zur Anleitung an. Den Button *Videos* neben dem *Material* fand ich erst sehr spät.

 

Hier geht es zur Anleitung von Drops Design, die auch immer die passende Wolle zur Anleitung anbieten. Bei diesem Projekt hatte ich allerdings noch andere Wolle.

 

 

Taschen Zopfparade

 

Diese wundervolle Tasche war eins meiner frühen Stücke. Sie wurde zu Weihnachten verschenkt. Natürlich etwas mit Steinen und Accesoires abgewandelt von mir.

Der kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wer Lust auf ein einfaches Zopfmuster hat, wird hier seine wahre Freude haben. Die Tasche arbeitet sich flüssig und die Anleitung ist einfach und gut zu verstehen. Auch für Anfänger geeignet, die zumindest schon sicher rechte Maschen stricken. Vergeßt auch hier nicht die Video funktion. Alle Schritte werden gezeigt und animieren zum sofortigen nachmachen.

Die Original Strickanleitung findet Du hier.

Webschal Chunky

Dieser dicke, kuschelige Schal ist ein absoluter Traum.

Leider wird das Bild ihm nicht gerecht.

Ich habe eine sehr dicke Wolle gewählt die abertausende von funkelnden Glitzerfäden enthällt.

Er ist wundervoll weich, anschmiegsam und hällt enorm warm.

Ein absolutes Prachtsück welches auch für Anfänger absolut geeignet ist.

Du solltest rechte und Linke Maschen stricken können, alles andere ist leichtes ineinander verflechten ganz zum Schluß.

Kein Hexenwerk glaub mir, du wirst viel Freude an diesem einzigartigen Stück haben.

Die Anleitung zum Webschal Chunky ist allerdings nicht kostenlos.

Die geringe Investieon lohnt sich aber meiner Meinung nach absolut.

Ich habe mir durch die dicke Wolle die Anleitung umgerechnet. Das Original erscheint mit kleinerer Nadel durchaus eleganter und raffinierter.

Schau es dir hier an.

 

Der klassische Männerschal

Diesen sehr eleganten Herrenschal strickte ich meinem Onkel zu Weihnachten.

Er kam absolut gut bei ihm an und die Freude war groß.

Das Muster ist ein wenig anstrengender zu stricken, da man oft die Maschenart ändert. Aber auch durchaus für Anfänger geeignet die rechte und linke Maschen sicher stricken können.

 

Der Mustersatz erstreckt sich über 18 Reihen.

Die länge des Schals kann man individuell anpassen. Ein wirklich schöner klassischer Schal der mit einen fazinierendes klaren Muster besticht.

Schau dir die Anleitung einfach mal an.

Tipp: Am besten den Mustersatz ausdrucken und mit einem Lineal oder weißen Blatt papier an der jeweiligen Reihe anlegen udn den rest verdecken. So verutscht man nicht so schnell in der Reihe. Bei diesem Muster wird nämlich leider jede Fehlmasche durch mangelnde Optik quittirt.

KrasseMasche