KrasseMasche

Häkeln

HANDMADE

by Nicky

 

KrasseHäkelei

Meine Schwester hingegen häkelt viel lieber und kann dem stricken nicht all zu viel abgewinnen.

An Feiertagen kann es gerne mal geschehen, dass wir gemeinsam häkelnd auf dem Sofa sitzen.

Wir lieben es kreativ zu arbeiten, dabei zu fluchen und eben auch mal verrückt zu spielen. Grüße nach Hamburg an der Stelle.

 

 

 

 

 

 

Häkeln ist eher ein Stiefkind für mich.

Ich liebe es zu häkeln, habe aber leider einfach nicht das Talent wie es mir lieb wäre.

Auch meine Hände verkrampfen recht schnell beim häkeln, weswegen ich viel länger für Projekte brauche.

Immer wieder schwöre ich mir selbst nie wieder zu häkeln.

Aber dann sehe ich etwas und werde doch wieder schwach um mir bald erneut zu schwören, nie mehr zu häkeln....

Das wundervolle linke Bild zeigt eines meiner vielen

UFO´s

(Un-Fertige-Objekte)

Und liegt nun seit Monaten im Strickschrank

(Ja, ich habe einen ganzen Schrank mittlerweile)

Amor&Loop

Hier ein paar meiner Projekte

Nilpferd Rudi

 

Dieses wunderschöne Schnuffeltuch für Kinder bekam eine intigrierte Rassel im Nilpferdkopf.

Es ist ganz wundervoll zum greifen, ertasten, fühlen und natürlich ansabbern.

Die Farben sind ganz individuell zusammenstellbar.

Es handelt sich um

100% Baumwolle.

Damit das Tuch auch gut gewaschen werden kann.

Das Projekt hat mir unheimlich Spaß gemacht.

Bei Interesse an solch einem Tuch gerne einfach mal Kontakt zu mir aufnehmen.

Häkeltasche Moni

 

Diese Tasche fertigte ich während einer schlimmen Grippe unter Fieber an.

Ich weis heute ehrlich gesagt nicht mehr wo die Anleitung her kam.

Auch diese Tasche kann man ganz individuell anfertigen.

Häkeltasche Bruno

 

Dies ist mein kleiner Bruno. Sehr stabil und robust. Vermutlich kann man 5 kg Steine in ihr tragen.

 

Diese Tasche steht zum Verkauf.

Sie ist aus sehr dicken

Textilgarn gefertigt.

Hat Fransen an der Seite, die man ganz leicht enfernen kann.

Sie ist tiefschwarz und sucht noch ein neues zu Hause

Bei Interesse gern eine Mail schicken

an

 

 

Amigurumi Tuzki

Hier der kleine Tuzki. Einmal in Blau und einmal in weiß. Diese entstanden in meiner anfänglichen Häkelphase und man kann es auch sehen, dass sie beiweitem nicht so gut ausgearbeitet sind wie sie sollten. Diese kleinen Körper zu häkeln ist tatsächlich viel zu filigran für meine eher grobmotorischen Finger. Heute allerdings weis ich, dass eine 3er Häkelnadel für das Garn trotz passender Angabe eben doch zu groß war.

Zu Ostern

 

habe ich dieses Jahr diesen süßen Eierwärmer gehäkelt. Konnte mal wieder nicht wiederstehen. Die Anleitung gibt es bei

 

www.crazypatterns.net

Gehäkelte Tasche

 

Diese Tasche habe ich aus übrig gebliebener Wolle gehäkelt.

 

Es ist die gleiche Wolle wie von meinem großen Kissen und wurde mit doppelten Faden gehäkelt.

EM Fan Projekt

 

Aus Schachenmyr Catania gehäkeltes Fan Tuch in deutschlandfarben.

 

Es ist wirklich ein Hingucker geworden. Die Anleitung ist leicht abgewandelt.

 

Alles zu diesem Projekt findest du auf meinem Blog: EM Projekt

KrasseMasche